Sonderpreis der Jury beim Geschichtswettbewerb 2013 der ANKARA Library

Ich habe an dem diesjährigen Geschichtswettbewerb der ANKARA Library mit drei Geschichten teilgenommen. Am 20. Oktober 2013 bekam ich die Nachricht, dass ich mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet wurde. Mein Glück möchte ich mit euch teilen, liebe Leser. Was für eine Freude!

Meine Dankesrede:
Die vergangene Zeit ist wie ein Tagebuch; von Zeit zu Zeit wird es geöffnet und wieder gelesen. Und wenn wir auf den verstaubten Seiten herumwandern treffen wir auf unsere Träume, die sich nicht erfüllt hatten, obwohl es unser Wunsch gewesen war.
So langt man danach, das zu verwirklichen, was noch möglich ist.

Gerade in einer dieser Phasen, in der auch ich mich mit meiner Vergangenheit auseinandersetzte, lernte ich dank Herrn Birol Uzun den Arbeitskreis der ANKARA Library kennen. Es war eine aufregende Herausforderung für mich!

Ich bin eine ALS-Kranke. Mein einziges Organ, das ich alleine steuern kann, sind meine Augen. Nun hatte ich die Gelegenheit, alles was ich mit den Lidschlägen meiner Augen geschrieben hatte, jeden Buchstaben, jeden Punkt, jedes Komma, einer kompetenten Audience vorzulegen.
In meiner Welt öffnete sich damit eine ganz neue Perspektive. Es war, als stiege ich aus sprudelnd kochendem Wasser heraus in das befreiende kühle, als sähe ich die Farbenpracht des Regenbogens nach dem Regen wieder. Ich fühlte mich wie ein Leuchtkäfer an einem warmen Sommerabend.

Dieser Tag ist ein Wendepunkt in meinem Leben. In unserem Innersten können ungeahnte Fähigkeiten schlummern, deren Glanz man erst dann sieht, wenn sie Licht bekommen. Und das hat die Gemeinschaft der Ankara Library vollbracht. Ich bin allen, die sich dafür engagierten, zutiefst verbunden.

Und zuletzt danke ich meinem Ehemann Sinan, meinem Schicksalsgefährten, dafür, dass er das Leben in meinem Sein geworden ist und der Juwel meiner Augen. Er ist mir auf meinem Weg immer zur Seite gestanden.

Ich wünsche, dass Gott immer mit Euch ist auf eurem Weg, Gutes für die Mitmenschen zu tun.

Medienberichte: (Leider sind alle Inhalte auf Türkisch.)

Hürriyet
http://www.hurriyet.com.tr/kultur-sanat/haber/24951702.asp

Radikal
http://kitap.radikal.com.tr/Makale/gozleriyle-oyku-yaziyor-385382

Sabah
http://www.sabah.com.tr/Yasam/2013/10/28/gozleriyle-yaziyor

Kayip Edebiyat Dergisi Haberi:
http://www.kayipedebiyat.com/edebiyat/ankara-kitapligi-altinci-oyku-yarismasinin-odulleri-sahiplerini-buldu/

Cafe Sanat
http://www.cafesanat.com/edebiyat/gozleriyle-oyku-yaziyor-h2772.html

Yeni Safak
http://yenisafak.com.tr/kultur-sanat-haber/gozleriyle-oyku-yazdi-21.10.2013-575144

Buyuyen Turkiye
http://www.buyuyenturkiye.com/haber/gozleriyle-oyku-yaziyor

Aile ve Sosyal Politikalar Bakani Fatma Sahin Facebook sayfasi
https://www.facebook.com/FatmaSahinPage#!/FatmaSahinPage/posts/575175362537179

Bir diger ALS Hastasi Dr. Alper Kayanin Blogu
http://turkals.wordpress.com/2013/10/25/zehranin-oykusu/

Sondakika.com
http://www.sondakika.com/haber/haber-gozleriyle-oyku-yaziyor-5198595/

Yeni Asya
http://www.yeniasya.com.tr/haber_detay2.asp?id=63840

Twitter
https://twitter.com/AnkaraKitapligi/status/393481876951662592
https://twitter.com/Hurriyet/status/392375998722744320

Takvim
http://www.takvim.com.tr/Guncel/2013/10/28/yerli-hawking

1000Kitap
http://1000kitap.com/Haber/3991/G%C3%B6zleriyle_%C3%B6yk%C3%BC_yaz%C4%B1yor

ALS Canada
https://twitter.com/ALSCanada/status/394853263389896704

Senarist Derya Sen
https://twitter.com/senaristyken/status/394731594444849152

Turkuaz TV Toronto (video)
http://www.turkuaz.ca/2013/10/ankara-kitapligi-oyuku-yarismasi-odul-toreni/

CanadaTurk
http://canadaturk.ca/toplum-haberleri/52540-oduller-sahiplerini-buldu.html
http://canadaturk.ca/roportaj/52543-als-ile-yasamaya-calismak.html
http://canadaturk.ca/toplum-haberleri/52542-bana-ne-oldu.html

Leave a Reply